08:52 Uhr | 25.08.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

CDU-Kreisverband-SÜW

Ortsvorsitzender

Michael Kirsch
Lessingstraße 27
76831 Billigheim-Ingenheim
E-Mail: michaelkirsch@cduplus.de

****************************************************************************

Vorstandswahlen im CDU-Ortsverband Billigheim-Ingenheim

Billigheim-Ingenheim 26.03.2015

Der CDU-Ortsverband Billigheim-Ingenheim wählte am vergangenen Donnerstag (26.03.2015), in seiner öffentlichen Sitzung, in der Gaststätte Schneiderfritz in Billigheim, erneut Michael Kirsch zum Ortsvorsitzenden, Roland Mayer zum Stellvertreter und Katja Klein zur Schriftführerin. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt künftig Manfred Hirsch. Im erweiterten Vorstand wurde Kurt Rapp , Gerd Blättner, Martin Bangerth und Rudi Klödy bestätigt, während Nicola Krämer und Andreas Pfalzgraf zur personellen Verjüngung beitragen. In der neuen Funktion als Mitgliederbeauftragter wurde Sven Konrad gewählt. Werner Klein übernimmt weiterhin das Amt des Umweltbeauftragten innerhalb des Ortsvorstandes. Der Ortsvorsitzende Michael Kirsch begrüßte in seinem Rechenschaftsbericht die Bereitschaft jüngerer Parteimitglieder, sich in die Parteiarbeit einzubringen. Nachdem der CDU-Kreisvorsitzende Marcus Ehrgott und der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Manfred Mühlan aus ihrer jeweiligen politischen Arbeit berichtet hatten, stellte sich den Mitgliedern und Gästen der neu gewählte CDU-Landtagskandidat Sven Koch aus Herxheim vor. Der 29jährige Diplom Verwaltungswirt bekräftigte sein Ziel, das Direktmandat für den Wahlkreis 49 im März 2016 zu gewinnen und warb für tatkräftige Unterstützung und Geschlossenheit der Parteibasis. Die gescheiterte Personalpolitik im Bereich der Schulen und der Polizei seien nur zwei von mehreren Schwerpunktthemen, die er in den kommenden 12 Monaten bis zur Landtagswahl im nächsten Jahr mit den Bürgern diskutieren wolle, so Koch in seiner Antrittsrede. Er sei völlig unverbraucht und habe auch im Gegensatz zu seinem Gegenkandidaten keinerlei Mitverantwortung an dem politischen Desaster der derzeitigen Landesregierung bezüglich Nürburgring und anderen Prestigeobjekten. Zum Schluss der Veranstaltung gedachte die Versammlung mit einer Gedenkminute dem verstorbenen langjährigen Ratsmitglied Otto Pfeiffer und dem über 30 Jahre tätigen CDU-Schatzmeister Roland Gondolf.

***************************************************************************************
Ortsvorstandschaft

Am 12. April 2018 fand unter der routinierten Leitung des stellv. CDU-Gemeindeverband- vorsitzenden von LD-Land Michael Koch-Erlenwein und im Beisein des CDU-Kreisvorsitzenden Marcus Ehrgott unsere CDU-Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes in der Gaststätte „Schneiderfritz“ statt.

Michael Kirsch wurde dabei von der Mitgliederversammlung einstimmig als CDU-Vorsitzender des Ortsverbandes Billigheim-Ingenheim zum 6.-ten mal in dieses Amt wiedergewählt, das er seit 2006 innehat.

Ebenso einstimmig bestätig wurde Roland Mayer in seiner Funktion als 2. Vorsitzender der zugleich das Amt das Fraktionsvorsitzenden der CDU im Ortsgemeinderat sowie im VG-Rat wahrnimmt.

In das Amt des Schatzmeisters wurde Manfred Hirsch zum 2.-ten male wiedergewählt. Treu geblieben und wiedergewählt wurde ebenfalls Katja Klein als unsere Schriftführerin im Vorstand.

Vorstand 2018

Abgebildete Personen v. l. r.

Patrick Sümer, Nicola Krämer, Sven Konrad, Rudi Klödy, Michael Wisser, Kurt Rapp, Andreas Pfalzgraf, Michael Kirsch, Manfred Hirsch, Roland Mayer, Landrat Dietmar Seefeldt und Katja Klein.

Es fehlen auf dem Bild der Umweltbeauftragte Martin Bangerth sowie die Beisitzerin Daniela Wisser.

Zur Übersicht nochmals aufgelistet hier alle gewählte Mitglieder des neuen Vorstandes der CDU Billigheim-Ingenheim einschließlich Beauftragte und Kassenprüfer:

Vorsitzender:              Michael Kirsch

stellv. Vorsitz.:            Roland Mayer

Schatzmeister:           Manfred Hirsch

Schriftführer:              Katja Klein

7 Beisitzer:                 Nicola Krämer,
Andreas Pfalzgraf,
Michael Wisser,
Daniela Wisser,
Rudi Klödy,
Patrick Sümer,
Kurt Rapp

UmweltbeauftragterMartin Bangerth

Mitgliederbeauftragter:Sven Konrad

Kassenprüfer:           Sarah Mayer
                                  Kurt Merkel

Bei den Vorstandswahlen, bei dem auch Landrat Dietmar Seefeldt zu Gast war, ist es uns gelungen den Vorstand mit neuen und jungen Mitgliedern auf zu frischen. Dabei ist eine gesunde Mischung aus bewährten Kräften und neuen Leuten entstanden. Diese können dann mit Tatkraft und neuen Ideen die Vorstandsarbeit entscheidend unterstützen. Damit sind wir für die nächste Amtsperiode des Vorstandes auf einem guten Weg und für die weitere Zukunft gerüstet.

Von dieser Stelle aus möchte ich auch, als wiedergewählter CDU-Ortsvorsitzender, denen die aus ihren Funktionen, sei es als Beisitzer oder Kassenprüfer, ausgeschiedenen sind, in unserer aller Namen Dank und Anerkennung für Ihre langjährige und erfolgreiche Arbeit aussprechen.

Des Weiteren darf ich mich für das Vertrauen zur Wahl Bedanken und darf um eine weiterhin gute und konstruktive, sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit, innerhalb des neu gewählten Vorstandskollegiums bitten. Ich als Vorsitzender freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Liebe Parteifreunde/-innen,

nachdem der Vorstand neu gewählt wurde, will ich aber Ihre Aufmerksamkeit auf die kommenden Kommunalwahlen, die wahrscheinlich am 26. Mai 2018 stattfinden, lenken.

Denn zu den Kommunalwahlen gilt es für unsere Partei überzeugende und engagierte Kandidatinnen und Kandidaten für die Bürgermeister-, Gemeinderats- und VG-Ratswahlen zu gewinnen und auf zustellen. Dabei soll eine gelungene Mischung aus erfahrenen und neuen Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste des CDU-OV zur Wahl stehen. Dies bedarf jedoch noch großer Kraftanstrengungen des Vorstandes und Unterstützung vor allem Ihrer aller Mithilfe im CDU-Ortsverband. Ich bin jedoch positiv überzeugt, dass wir das gemeinsam schaffen können. Unser Ziel ist es bei den Wahlen erfolgreich abzuschneiden.

Ich zähle auf Sie! Gemeinsam können wir es schaffen!

Michael Kirsch

CDU-Vorsitzender